Logo

Einzelbericht

19.05.2017

Ressortleiter Schulsport

Abschluss 2016/2017

Ressortleiter Schulsport

Hans-Peter Führer

 

 

Liebe Sportkameraden,

leider hat sich auf dem Gebiet des Schulsportes wenig getan.Die Schulen würden zwar gerne Tischtennis anbieten, dafür ist jedoch erforderlich, dass dir Vereine jemanden haben, der zu Schulzeiten mit den Schülerinnen und Schülern Sport machen kann. In der Region sind mit nur wenige Vereine bekannt, die das leisten können.

Wir konnten im letzten Jahr den Verein in Mayen mit Material für eine Schulsportaktion unterstützen.Falls ein Verein im Bereich mit Schulen etwas Unternehmen will, bitte ich Ihn,sich an mich zu wenden. Im vorigen Jahr hatten wir das TT Schnuppermobil des DTTB für 3 Tage in unserer Region.Die beteiligten Vereine konnten uns an je einem Tag auch Helfer stellen, sodass die Aktion für die ein Erfolg wurde. Beteiligten waren Vereine uns Schulen in Mendig ,Sinzig und Ahrweiler.

Bitte wendet Euch an mich, falls ihr eine Schulsportaktion plant.

Mit sportlichen Grüßen

Hanspeter Führer